Euro Net News vom 07.12.01 nEAA - EuroNetNew - Erik Stuart

Erik Stuart
Internetkünstler-
Poet-
Lyriker

"Last uns Frieden sein!"

webmaster@erikstuart.de
Direkt zum Seiteninhalt

Euro Net News vom 07.12.01 nEAA

Erik Stuart
Herausgegeben von in News ·
ENN vom 06.12.01 nEAA: "Zurück zum Nikolaus?"

Mit einer großen Verteilungsaktion in den New Berliner Standbezirken Lichtenberg, Wartenberg, Tempelhof und Kreuzberg, die von der Glaubensgemeinschaft der Dreieinigkeit (GdE) durchführt wurde, erinnerte die GdE an den in Vergessenheit geratenen Nikolaustag am 06. Dezember.
Ziel der Aktion waren die Kinder, die großzügig mit süßer Nascherei beschenkt wurden. Gleichzeitig wollte man eine alte Tradition wieder zum Leben erwecken, die auch den Zusammenhalt und Nächstenliebe unter der Bevölkerung stärken soll. Der Nikolaustag war lange vor dem EAA zusammen mit vielen anderen Feiertagen abgeschafft wurden. Grund waren wirtschaftliche Interessen. Nur das Weihnachtsfest überlebte.
Die GdE verteilte auch ein Infoblatt, in deren Inhalt über die Tradition vom Nikolaustag berichtet wird und was es den mit den "geputzten Schuhe" auf sich hat. Die GdE erhofft sich dadurch, das im nächsten Jahr am 06. Dezember wieder geputzte Schuhe vor den Türen stehen.


PP.



© Erik Stuart 2018
Zurück zum Seiteninhalt